Rund um Corona

Patienten mit Erkältungssymptomen bitten wir beim Betreten der Praxis einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Eine Freitestung nach einer SARS-CoV-2 Infektion ist nicht mehr erforderlich

Corona-Impfung

Als registrierte Corona-Impfpraxis führen wir Impfungen mit dem aktuellen Impfstoff durch. Um den Ablauf der Impfung in unserer Praxis sicher durchzuführen, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Sie sollten am Tag der Impfung symptomfrei sein. Das heißt, Sie haben kein Fieber, Husten, Halsschmerzen, Durchfall o.ä.

Der angepasste Corona Impfstoff XBB.1.5 steht zur Verfügung

Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre

jährliche Auffrischungsimpfung mit einem Mindestabstand von mindestens 12 Monaten nach der letzten Impfung oder nach einer durchgemachten SARS-CoV-2 Infektion.

telefonisch 02227/9200270

Dies ist bei uns möglich für

– Personen ab 60 Jahren

– Personen im Alter von 12 bis 60 Jahren mit Vorerkrankungen

– Bewohner/innen und Betreuer in Einrichtungen der Pflege

– Personen mit beruflich bedingtem Infektionsrisiko (z.B. medizinisches und pflegerisches Personal)

– Angehörige von Risikopatienten

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist keine Impfung gegen SARS-CoV-2 mehr nötig.

› Selbstauskunft/Nachweis zur Inanspruchnahme von Testung nach §4a TestV

› Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff

› Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff

Hinweis: Das Aufklärungsmerkblatt muss nicht mehr ausgefüllt und unterschrieben werden, es genügt nunmehr die Bestätigung der Kenntnisnahme auf dem Einwilligungsbogen. Bitte bringen Sie den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen zum Impftermin mit.